Informationen

Ablauf einer Beratung

Bei der ersten Sitzung liegt der Fokus auf dem gegenseitigen Kennenlernen und dem Klären der Ziele. Ausgehend von diesem Gespräch ist eine Einschätzung über die ungefähre Dauer der Beratung möglich.

Am Ende des Gesprächs schätze ich ein, ob ich für die Erreichung dieses Ziels die richtige Person bin, und Sie entscheiden, ob Sie in mir die richtige Beraterin gefunden haben.

Die Abstände zwischen den Sitzungen sind individuell, die Dauer einer Einzelsitzung übersteigt in der Regel eine Stunde nicht. Ausnahmen sind Settings mit mehreren Personen.

Ich lege Wert auf die regelmässige Überprüfung der Zwischenziele und auf gegenseitige Transparenz.

Kosten

Die Kosten variieren in Abhängigkeit des Auftrags. Es sind sowohl Stunden- als auch Pauschalansätze möglich. Eine Einschätzung der Kosten wird bei der ersten Sitzung vorgenommen. 

Dienstleistungen wie das Gegenlesen von Bewerbungen, Lebensläufen, Arbeitsmarktanalysen usw. werden entsprechend des Zeitaufwands verrechnet (CHF 40.- pro angebrochene Viertelstunde).

Meine Beratung ist von den Krankenkassen nicht anerkannt.

Kann eine Sitzung nicht wahrgenommen werden, muss sie 24 Stunden vorher abgesagt werden, ansonsten wird der Tarif für eine Stunde verrechnet.